Gardena smart Sileno City 500

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Gardena wirbt den aktuellen Sileno City smart als idealer Mähroboter für bis zu 500 m². Das dieser zuverlässig Tag für Tag mäht und dies bei jedem Wetter und absolut streifenfrei. Zudem verspricht man hier ein leises Gerät, was bei 58 db auch absolut stimmt, schließlich ist er kaum zu hören und kann so auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Durch die smarte Anbindung kann dieser komfortable am Smartphone oder Tablet programmiert werden, doch auch das normale nicht smarte Modell ist leicht programmiert. Ich persönlich kann diesen Aussagen von Gardena absolut zustimmen, denn diese entsprechen nach meiner eigenen Erfahrung der Wahrheit.

Preis/Leistung

Die UVP des Gardena smart Sileno City 500 m² hat Gardena bei 1099,99 € angesetzt, ohne smarte Anbindung werden 100€ weniger fällig. Braucht man aufgrund eines größeren Grundstücks ein größeres Modell, muss man natürlich zu einer teuereren Version greifen oder bei einem kleinen bis 250 m² zum kleineren. Gardena bietet hier zahlreiche Modelle bis zu 2.000 m² an. 

Dies ist zwar nicht wenig Geld, doch dafür bekommt man einiges an Arbeit abgenommen, denn gerade im Sommer wächst der Rasen bei einer guten Bewässerung schnell und muss so in der Woche sogar 2 bis 3-mal gemäht werden. Diese Zeit kann man durch den Roboter für andere Dinge im Garten oder Haus nutzen und zudem wächst der Rasen aufgrund der Mulch-Funktion besser und gesünder. Die Folgekosten sind zudem gering und egal, ob die Sonne schein oder es regnet, der Rasen wird autoamtlich gemäht.

Gardena smart Sileno City 500

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.gardena.com/de/

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.