JBL LIVE 650BTNC

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Das Design des JBL LIVE 650BTNC gefällt mir persönlich gut. Allerdings fühlt sich der Kunststoff zum Teil etwas billig an, was den haptischen Eindruck bei mir etwas stört. JBL wirbt beim Klang mit einem verstärken Bass, was dem Unternehmen auf jeden Fall gelungen ist. Doch dafür schneiden sowohl die Höhen, als auch die Mitten etwas schlechter ab, denn diese verschwinden etwas im Hintergrund. 

Bei der Verarbeitung haben mir z.B, die zu eng beinander liegenden und sehr gleich anfühlenden Bedientasten nicht so gut gefallen. Diese führen nämlich zu oft zur Fehleingabe, da man diese teils länger am Gehäuserand ertasten muss. Sinnvoller wäre hier gewesen die Bluetooth- und ANC-Taste auf die andere Seite zu verlegen, damit man weniger Tasten auf einer Seite hat. Besser wäre natürlich unter Umständen auch, dass sowieso verbaute Touch-Bedienfeld auf der linken Seite zur Steuerung zu nutzen.

Preis/Leistung

Der JBL LIVE 650BTNC kann im Test mit einem guten Tragekomfort und Akkulaufzeit überzeugen. Beim Klang trennen sich natürlich die Geschmäcker, aber für mein Geschmack hat es JBL hier etwas zu gut mit dem „verstärken“ Bassbereich gemeint. Es gibt jedoch sicherlich einige, denen genau dieses gefällt. Trotz ein paar Schwächen handelt es sich beim JBL LIVE 650BTNC um ein guten Mittelklasse Over-Ear Kopfhörer, der mit einer UVP von 199€ nicht allzu teuer ausfällt. Inzwischen ist der Kopfhörer übrigens bei einigen online Händlern je nach Farbe, bereits für knapp 170€ verfügbar.

JBL LIVE 650BTNC

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: de.jbl.com

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.