JBL Xtreme 3

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit dem JBL Xtreme 3 hat das Unternehmen einen klangstarken Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt gebracht, der vom Design und seiner Verarbeitung punkten kann, da man diesen sowohl daheim als auch unterwegs im Park mit Freunden nutzen kann. Dank des beiliegenden Netzteils mit USB-C Anschluss kann man den JBL Xtreme 3 Z. B. im Haus permanent mit Strom versorgen. Schließlich kann man, während man diesen auflädt, weiterhin im vollen Funktionsumfang nutzen. 

Dafür wiederum ist das Update des JBL Xtreme 3 bis auf einige kleinere äußerliche Veränderungen und einem minimal besseren Klang zum JBL Xtreme 2 doch sehr gering und vor allem Besitzer älterer JBL Bluetooth-Lautsprecher werden sich darüber ärgern. Denn der neue PartyBoost-Standard mag zwar Vorteile bringen, bietet jedoch keine Möglichkeit, die älteren Lautsprecher mit den neuen zu verbinden.

Preis/Leistung

Die UVP von 299€ ist beim neuen JBL Xtreme 3 absolut gleich wie beim Vorgängermodell. Hierfür bekommt man einen sinnvollen Nachfolger des Xtreme 2, der mit den neusten Schnittstellen und Verbindungstechnologien ausgestattet wurde. Inzwischen hat jedoch selbst JBL diesen im Preis auf 240€ gesenkt, was diesen somit etwas interessanter macht. Das Design wurde nämlich in einigen Punkten verbessert, was mir persönlich nochmals etwas besser gefällt, denn durch den neuen abgeflachten Standfuß kann man diesen nun auch auf schmälere Flächen stellen, was beim Vorgänger aufgrund der beiden Füße mit einem breiteren Abstand nicht der Fall war. Größtes Manko ist hier jedoch die besagte PartyBoost-Funktion, denn besitzt man bereits mehrere JBL Lautsprecher die Connect+ beherrschen, wird man den neuen JBL Xtreme 3 nicht mit in das Set einbinden können. Daher lohnt sich hier der Kauf für diejenigen eher nicht, sofern man diese Funktion nutzen möchte. Wäre der JBL Xtreme 3 jedoch der erste Lautsprecher, welchen man sich kauft, macht man hier sicherlich nicht viel verkehrt, wenn man auf der Suche nach einem pegelsicheren mobilen Bluetooth-Lautsprecher ist, der Staub und wasserdicht ist.

JBL Xtreme 3

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: jbl.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.