Anker PowerCore 10K Wireless

In diesem testr LITE Bericht möchte ich den neuen Anker PowerCore 10K Wireless vorstellen. Es handelt sich um eine Wireless-Powerbank mit 10000mAh Nominal-Kapazität und PowerDelivery Funktionalität. Die chinesische Marke Anker ist seit 2011 auf dem Markt und fokussiert auf die Herstellung von Computer-Peripherie und Ladeaccessoires. Mittlerweile ist Anker eine bekannte und durchaus geschätzte Größe in diesem Markt.

Anker PowerCore 10K Wireless

Zum Angebot bei

Überblick

Anker PowerCore 10K Wireless ist eine handliche Powerbank, die sowohl regulär genutzt werden kann, aber auch die Möglichkeit bietet mittels Qi-Standard, andere Geräte kabellos zu laden.

Die Wireless-Powerbank misst 13,5 x 6,5 x 1,5 cm und bringt etwa 214 g auf die Waage. Zusätzlich ist eine Stofftasche für den Transport mit dabei und auch ein USB-C Ladekabel.

Funktionen

Anschlüsse und Gehäuse

Die Anker PowerCore 10K Wireless kommt mit zwei USB-A Anschlüssen und einem USB-C Anschluss der aber nur zum Laden der Powerbank genutzt werden kann.

Weiterhin ist ein Qi-Ladepad auf der Oberfläche vorhanden. Dieses wird jedoch erst dann aktiviert, wenn der Einschaltknopf rechts-unten gedrückt wird – ansonsten bleibt das Ladepad deaktiviert.

Die Poerwank hat eine Kapazität von 10.000 mAh (37 Wh). Die Powerbank bietet zwei Möglichkeiten zum Laden von externen Geräten: Einmal mit den beiden regulären USB-Anschlüssen, diese liefern zusammen maximal 12W. Die zweite Möglichkeit das das drahtlose Laden per Qi-Ladepad, hier kann mit maximal 5W geladen werden.

Gut gefällt mir, dass mit dieser kompakten Powerbank gleichzeitig bis 3 Geräte geladen werden können. Und jetzt das besondere, auch dann, wenn die sie selber aufgeladen wird. Somit ist es einerseits ein Qi-Ladepad mit zusätzlichen USB Anschlüssen, andererseits ist es aber auch eine mobile Powerbank, die man jederzeit mitnehmen kann.

Die Nachfolgende Tabelle fasst zusammen welche Leistung, die Powerbank erbringen kann:

Input (USB-C)5V 2A
USB-A Output5V 2.4A
Wireless Output (Qi)5V
Total Output5V 2.4A
Input / Output Werte der Powerbank

Der Restladezustand ist ganz dezent an vier kleinen LEDs zu erkennen (4 = voll – 0= leer).

Fazit

Mit der Anker PowerCore 10K Wireless beweist der Hersteller wieder, dass sie ihr Handwerk verstehen. Die Wireless Powerbank ist handlich und vielfältig einsetzbar. Sie ist vielleicht nicht die Schnellste wenn es um die Ladegeschwindigkeit geht, versteht es dafür aber auch kabellos Geräte zu laden. Das Ladekabel kann man also getrost zuhause lassen. Preislich bewegt sich die Powerbank bei etwa 30 EUR, dieser Preis ist für das gebotene fair.

Anker PowerCore 10K Wireless

Zum Angebot bei


Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen.

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.