Ecovacs DEEBOT OZMO 950

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Ecovacs wirbt den Deebot Ozmo 950, als den besten Deebot aller Zeiten an. Damit hat das Unternehmen auch recht, denn es ist technisch gesehen der neuste und somit intelligenteste Saugroboter des Unternehmens.  

Der Deebot Ozmo 950 reinigt dank Laserdistanzsensor sehr präzise und versucht dadurch möglichst jeden Abschnitt im Raum abzufahren, sofern er in alle Lücken passt. Zusätzlich kann dieser auch gleich noch in einem Arbeitsgang feucht wischen und somit noch gründlicher reinigen. Dank intelligenten Sensoren erkennt dieser automatisch Teppiche, auf diesen er dann die Saugleistung erhöht, aber auch, sofern angebracht die Wischfunktion deaktiviert. 

Die Einbindung in das heimische WLAN ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen, jedoch kein muss. Jedoch hat man nur so die Möglichkeit, diesen direkt via App zu aktualisieren und zahlreiche Einstellungen vorzunehmen. Die Akkulaufzeit von über 3 Stunden konnte mich in meinen Tests ebenso überzeugen.

Preis/Leistung

Die UVP des Deebot Ozmo 950 hat Ecovacs bei 599,00 € angesetzt. Klar bekommt man hierfür bereits günstiger Saugroboter, diese bieten jedoch teils deutlich weniger Funktionsumfang. Ebenso gibt es aber auch noch einige teurere Geräte von Vorwerk oder iRobot die noch mal um einiges teurer sind und z. B. keine Wischfunktion usw. bieten.

Die Saugleistung, Wischfunktion und die Navigation sind hervorragend. Mann sieht sehr gut wie der Dreck eingesaugt bzw. aufgewischt wird und wie systematisch der Deebot Ozmo 950 den Raum reinigt. Daher kann ich den neuen Saugroboter sehr empfehlen, sofern man diese Funktionen alle nutzt. Wer jedoch auf die Wischfunktion verzichten kann, findet eventuell auch billigere Geräte. Ich rate jedoch auch dann dazu, ein Gerät mit fortschrittlicherer Lasernavigation zu kaufen und kein Gerät, welches sinnlos im Zick-Zack den Raum durchfährt.

Ecovacs DEEBOT OZMO 950

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: Ecovacs.com/de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.