Skip to main content

Eve Room

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Sämtliche Produkte von Eve Home funktionieren ausschließlich mit Apple HomeKit, daher ist die komplette Produktreihe, darunter auch Eve Room, aktuell nur für Apple-Nutzer sinnvoll. Dies wird sich mit dem neuen Matter-Standard langsam ändern, aber bis dahin werden noch ein paar Monate vergehen. Nutzer von Android-Geräten können direkt auf die App zwar leider nicht zugreifen, aber dennoch ist Eve Room für Haushalte, in welchen die Familienmitglieder unterschiedliche Smartphones haben, dennoch eine Überlegung wert, denn jene ohne Apple-Device können die Werte auch direkt am Gerät ablesen. 

Eve Room ist neben dem Eve Weather für draußen ein klasse Messgerät für innen. Ich lege in unserem Neubau sehr Wert auf eine gute Luftqualität und dank Eve Room weiß ich nun genau Bescheid, wann wir lüften sollten und sehe auch, wie warm es im Raum ist und die zugehörige Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Gut finde ich hier, dass man nicht ständig auf das Smartphone schauen muss, damit man die aktuellen Messdaten sieht, wie es z. B. bei Netatmo der Fall ist. Hier bei Eve Room sehe ich die aktuellen Werte direkt auf dem sehr gut ablesbaren E-Ink-Display.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 99,95 € ist Eve Room definitiv nicht günstig, aber hin und wieder ist da gute Stück auch bereits für 69,96 € erhältlich. Es gibt hier auch günstigere Alternativen, welche euch dieselben Werte anzeigen, ob genau so präzise, ist jedoch ein anderes Thema, dies kann ich nicht beurteilen, aber bei Eve Room sind diese indisch zu meiner Indoor Station von Netatmo und daher ziemlich exakt. Ein anderes Messgerät kann dann vielleicht nicht ins Smarthome integriert werden, etwas, worüber man sich vor dem Kauf ganz klar sein sollte. Schließlich kann ich somit keine Automationen erstellen und z. B. Siri nach den Messwerten, Fragen usw. Außerdem hat man hier bei Eve Room die aktuellen Werte nicht nur auf dem Smartphone in der App, sondern diese werden auch auf dem sehr gut ablesbaren Display angezeigt, etwas was ich persönlich sehr wichtig finde.

Eve Room

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: evehome.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Teufel Cinebar Duett

Teufels mittlere Soundbar mit einem kabellosen ansteuerbaren Subwoofer

PlayStation 4 Pro

Die aktuell leistungsstärkste Konsole der Welt.

Teufel Rockster Go

Teufel Rockster Go: Kompaktes und leistungsstarkes Klangmonster.

Anker 633 Magnetic Wireless Charger

Kabellos laden oder Akku entnehmen & unterwegs laden. Alles möglich: Anker 633 Magnetic Wireless Charger.

Google Nest Cam mit Akku

Google Nest Cam mit Akku: Kabellose Überwachungskamera mit sehr gutem Bild und zuverlässiger Objekt- und Gesichtserkennung.

Sennheiser CX 400BT True Wireless

Sehr guter Klang verpackt in neuer Form: Sennheiser CX 400BT True Wireless