Google Nest Doorbell

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit der neuen Nest Doorbell bietet Google eine Video-Türklingel mit viel potenzial an, die jedoch auch teils noch etwas Verbesserungsbedarf besitzt. Gut gefällt mir hier die neue, sehr zuverlässige Objekterkennung, die nun komplett ohne Cloud Anbindung direkt über die Türklingel verarbeitet wird. Ebenso bietet man nun auch eine 3-stündige Aufzeichnung ohne Cloud, sodass hier keine weiteren monatliche Kosten anfallen, wenn euch diese Aufzeichnungsdauer ausreicht. Wer wiederum einen längeren Videoverlauf benötigt, kommt jedoch weiterhin über das kostenpflichtige Nest-Aware-Abo nicht herum. Eine lokale Speicherung der Videos ist jedoch auch hier weiterhin nicht möglich. 

Die Video- und Audioqualität ist sehr gut und die Montage der Kamera ist sehr einfach und relativ schnell erledigt. Die Möglichkeit, die Google Nest Doorbell mit meinem vorhanden Nest Hub und Google Nest Lautsprechern zu verbinden, hat mir sehr gut gefallen, sodass ich die Nest Doorbell mit Akku trotz leichten schwächen gerne an unserem Neubau verwende.  

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 199 € ist die Google Nest Doorbell preislich günstiger als ihr Vorgängermodell. Google hat hier endlich auch dafür gesorgt, dass diese nicht nur über einen Stromanschluss verwendet werden kann, sondern auch endlich via Akku. Die Inbetriebnahme wird sehr gut Schritt für Schritt erklärt und sollte somit auch ohne große technische Kenntnisse möglich sein. Wie andere Video-Türklingel kann die Nest Doorbell auch problemlos mit einem vorhanden Türgong verwendet werden oder man macht es wie wir ohne und setzt auf Google Lautsprecher bzw. Nest Hub. 

Google Store bei Amazon

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https:store.google.com

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.