Google Nest Mini

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit dem Nest Mini verspricht Google mehr Power und Bass, für einen starken Sound. Außerdem hat das Unternehmen hier noch mehr Rücksicht auf die Umwelt gelegt und somit nicht nur die Stoffbespannung komplett aus recycelten PET-Flaschen hergestellt, sondern auch zu 35% beim restlichen Gehäuse. Somit hat Google mit dem neuen Nest Mini den kleinen Lautsprecher ein sinnvolles Update spendiert, der als kleiner Sprachassistent einen sehr guten Job macht. 

Preis/Leistung

Google hat den kleinen Nest Mini zu Beginn mit einer UVP von 59 € auf den Markt gebracht. Doch erfahrungsgemäß war mir schon klar, dass dieser Preis aufgrund Aktionen usw. nicht lange auf diesem Niveau bleiben wird. Somit bekommt man den kleinen Assistenten aktuell für knapp 43€, was auch nötig ist, denn Amazon hat seinen Konkurrenten, den Echo Dot ebenfalls in dieser Preisregion angesiedelt. 

Habt ihr bereits einen „alten“ Google Home Mini, würde ich euch weniger zu einem Update des Sprachassistenten raten, den bis auf den Klang und das man diesen nun auch direkt aufhängen kann, hat sich für euch nicht viel verändert. Doch für diejenigen die sich den ersten kleinen Heim-Assistenten kaufen wollen, können zuschlagen, denn Restbestände und gebrauchte Geräte des Google Home Mini sind kaum billiger als der neue Google Home Mini.

Google Nest Mini

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: store.google.com/de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.