Skip to main content

Huawei Watch 3 Pro

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Die Huawei Watch 3 Pro überzeugt mit einer hohen Qualität – es wurden hochwertige Materialien verbaut, der Funktionsumfang an sich und welcher zur Überwachung der Vitalwerte des Trägers zählen, sind sehr umfangreich und endlich gibt es einen Appstore für Drittanbieter Apps, über die man noch weitere Funktionen nutzen, bzw. erweitern kann.

Kritik hätte ich hier unter anderem beim Armband, definitiv ist das Lederarmband schön und passt zum Titangehäuse, doch da die Huawei Watch 3 Pro auch als sportliche Smartwatch angepriesen wird, würde ich mir auch hier für den Preis ein zusätzlichen Fluorelastomer-Band wünschen, denn gerade beim Schwitzen und beim Kontakt mit Wasser ist das Lederarmband nicht gerade ideal. Des Weiteren ist der Herzfrequenzsensor noch nicht so genau wie bei der Konkurrenz und daher sollte Huawei hier diese Ungenauigkeit mit einem weiteren Update in Kürze beheben.

Preis/Leistung

Die UVP der Huawei Watch 3 Pro hat das Unternehmen zum Marktstart mit 499€ festgesetzt. Somit ist die neuste Smartwatch aus dem Hause Huawei um einiges teuer als das Vorgängermodell. Klar bietet die Smartwatch nun zahlreiche weitere Funktionen und darunter auch eine e-SIM Funktion, doch zu 100 % perfekt läuft die Smartwatch noch nicht und gerade der AppStore vom neuen Betriebssystem aus dem Hause Huawei ist, was die Apps angeht, aktuell noch etwas mau. Ob einem die neuste Generation der Huawei Watch diesen Preis Wert ist, muss am Ende auf jeden Fall jeder für sich entscheiden, doch für viele, die nicht auf einen AppStore und die neuen Funktionen angewiesen sind, sollten zur günstigeren und älteren Version greifen. Alle anderen, welche mehr Geld zur Verfügung haben und eine sehr hochwertige und vom Display und der Akkulaufzeit überzeugende Smartwatch suchen, machen mit der Huawei Watch 3 Pro ebenfalls nicht viel verkehrt. Bedenken muss man hier nur, dass sich HarmonyOS noch am Anfang befindet und der AppStore noch nicht alle Apps biete, welche man von Android und iOS kennt. Sobald sich dies jedoch immer mehr bessert, wird die neuste Smartwatch von Huawei immer mehr interessant werden.

Huawei Watch 3 Pro

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: consumer.huawei.com/at

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Teufel Real Blue TWS 2

Teufel Real Blue TWS 2: Klangstarke In-Ears mit ANC, im neuen Design und nun mit App Anbindung.

Marshall Minor II

Minor II: Der neue In-Ear Ohrhörer aus dem Hause Marshall.

Teufel Cinebar Ultima

Teufel Cinebar Ultima: Die aktuell Kraftvollste Soundbar auf dem Markt.

Optoma BE Free8

BE Free8: Die True Wireless In-Ears von Optoma

HP Spectre 13 (af031ng)

Edel und dünn: Das HP Spectre 13.

ZACO A10

ZACO A10: Ein zuverlässiger Saug-/ und Wischroboter, der mit einer gründlichen Reinigung punktet.