Skip to main content

Huawei Watch Fit

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit der Watch Fit hat Huawei eine Smartwatch im Fitnesstracker Design auf den Markt gebracht, welches dem Unternehmen soweit gut gelungen ist. Überzeugen konnte mich vor allem der umfangreiche Funktionsumfang und das rechteckige Display, welches für eine Größe viele Informationen auf einem Blick anzeigt. Insgesamt kann die Smartwatch vom Design sehr überzeugen, doch beim näheren Betrachten wünschte ich mir an einigen Punkten doch bessere Verarbeitung. Zu diesen Punkten zählt unter anderem die Materialwahl, man setzt hier nämlich nicht auf Aluminium, sondern „nur“ auf Kunststoff. Außerdem lässt sich das wechselbare Armband nicht so einfach wechseln und zudem werden aktuell noch keine Alternativen angeboten.

Beachten sollte man jedoch auch hier, dass auf der Smartwatch Huawei´s eigenes Betriebssystem LiteOS läuft. Daher besitzt die Smartwatch keinen AppStore, sodass man deren Funktionsumfang durch zusätzliche sportliche Apps erweitern könnte

Preis/Leistung

Die UVP der Huawei Watch Fit hat das Unternehmen zum Marktstart mit 129€ festgesetzt. Bei verschiednen online Händlern bekommt man diese jedoch je nach Farbe sogar für knapp 108€, doch dafür gibt es zumindest beim online Shop von Huawei Deutschland zum UVP-Preis noch eine Körperfettwaage und den Huawei Mini Speaker gratis dazu. Möchte man die beiden Produkte ebenfalls haben, lohnt es sich daher, direkt bei Huawei zuzugreifen, sofern möglich, ansonsten würde ich dann zum reduzierten Preis greifen. 

Insgesamt bekommt man mit der Huawei Watch Fit ein interessantes Gesamtpaket geliefert zu einem guten Preis. Schließlich kann man mit der Huawei Watch Fit all das machen, was man auch mit der Huawei Watch GT 2-Series machen kann. Die ganzen Funktionen bekommt man lediglich in einem anderen Gehäuse geliefert, welches sich aufgrund der geringeren Ausmaße noch besser für zierlichere Frauen-Handgelenke eignet und dies nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag.

Huawei Watch Fit

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: consumer.huawei.com/at

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Netgear Nighthawk R8500 X8

Weltweit erster Router mit aktiven Antennen! Der Netgear Nighthawk X8.

Garmin Varia RTL516

Die 3. Generation des Radarsystems für Fahrräder: Garmin Varia RTL516.

AUKEY USB-C Powerbank 26500mAh

Powerbank-Kapazitätsmonster von AUKEY.

JBL LIVE 220BT

JBL LIVE 220BT: Ein Kopfhörer mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eve Window Guard

Eve Window Guard: Der unsichbare Fenstersensor mit Einbruchserkennung.

Shure Aonic 215 Gen 2

Shure Aonic 215 Gen 2: Klangstarker True-Wireless Kopfhörer mit sicherem Halt und IPX4-Zertifizierung.