Teufel Motiv Go

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit dem Teufel Motiv Go hat man einen klanglich sehr guten Bluetooth-Lautsprecher entwickelt, der trotz kompakter Bauweise mit einem sehr hohen max. Output, einer sehr guten Verarbeitung und einem tollen Design Punkten kann. Das Gehäuse ist unter anderem dank des Aluminiumrahmens sehr stabil und hochwertig und dank dem beiliegenden Netzteil kann dieser im Haus permanent mit Strom versorgt werden. Apropos ein Netzteil sucht man bei der Konkurrenz eigentlich vergeblich, denn dies ist hier selten bis gar nicht im Lieferumfang dabei.

Dafür wiederum muss man in der Mobilität trotz Akku abstriche machen, den das hochwertige Gehäuse eignet, sich mehr für den heimischen Gebrauch und einer eventuellen Mitnahme in der Reisetasche, während der Outdoor-Einsatz im Park mit Freunden (sofern wieder möglich) weniger sinnvoll sein dürfte, zumal der Preis dafür auch höher ist wie für die anderen Outdoor-Speaker von Teufel.

Preis/Leistung

Für seine Größe mag der Teufel Motiv Go mit einer UVP von 249,99€ nicht gerade günstig sein, denn hier bekommt man selbst bei Teufel, aber auch bei der Konkurrenz günstigere Modelle. Jedoch ist der Teufel Motiv Go klanglich und von seiner Verarbeitung das Geld wert, er bietet ein schönes, elegantes Design, sodass dieser dadurch und auch aufgrund seiner max. Lautstärke problemlos einen großen Raum ausreichend beschallen kann. Wo die billigeren Modelle bei dieser Lautstärke anfangen, stärker zu verzerren, legt der Teufel Motiv Go erst so richtig los.

Ich war direkt von Beginn ab überrascht, wie laut der kleine Lautsprecher aufdrehen kann und dabei zudem ein ordentliches Stereobild zaubert, obwohl die beiden Speaker, die für den Hauptteil des Klangs zuständig sind, nur wenige Zentimeter entfernt platziert wurde. Praktisch ist hier, dass man den Motiv Go z. B. zu Hause permanent mit Strom versorgen kann, sodass dieser auch bei bedarf als stationärer Lautsprecher in der Küche usw. genutzt werden kann. Für eine sichere Aufbewahrung bietet Teufel eine separat erhältliche Motiv Go Bag an, die 24,99€ kostet, sodass dieser jederzeit bestens geschützt wird.

Teufel Motiv Go

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: Teufel.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.