ZACO A10

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

ZACO wirbt den A10 als den smartesten Saugroboter der ZACO-Famile. Dem kann ich soweit natürlich auch zustimmen, denn es handelt sich technische gesehen um das neuste Top-Modell des Unternehmens, welcher dank seiner ausgereiften Saug- und Wischleistung punktet. Außerdem bekommt ihr vom deutschen Unternehmen nicht wie üblich 2 Jahre Garantie, sondern insgesamt 3 Jahre.  

Der ZACO A10 reinigt dank seines Laserdistanzsensors sehr präzise und erstellt sehr exakte Karten eurer Wohnung bzw. von eurem Haus. Dadurch manövriert dieser weitestgehend durch jeden Abschnitt in euren Räumlichkeiten, sofern dieser auch in die Ecken bzw. Lücken passt. 

Bei Saugen und Wischen kann man jedoch hier leider nicht beides auf einmal machen, sondern möchte man von Saugen auf Wischen wechseln, dann muss man den Behälter manuell wechseln, sodass dies nicht möglich ist, wenn man auf der Arbeit ist. Hier erfordert es somit etwas mehr eingreifen vom Nutzer, was man bei anderen Modellen nicht muss.

Dafür wiederum bietet der ZACO A10 eine sehr ordentliche Saug- und gute Wischleistung, bei dem beide Arbeiten zudem mit einer erstaunlich leisen Lautstärke überraschten. Des Weiteren punktet der ZACO A10 bei Staubbehälter mit einer sehr einfachen Entleerung, denn hier kann man den kompletten Behälter ohne eine störende Kante öffnen. 

Preis/Leistung

ZACO hat die UVP des A10 bei 469€e angesetzt, doch in verschiednen Onlineshops ist dieser aktuell für 399€ verfügbar.

Der Saugroboter hat zwar hier und da kleine Schwächen, zu denen z. B. die nicht ganz so genau Navigation zählt, doch dafür punktet dieser mit anderen Funktionen. Dazu zählen neben den bereits im Abschnitt „Beschreibung“ erwähnten Punkten auch die stufenlose Regulierung der Saugleistung und die Drehgeschwindigkeit der beiden Seitenbürsten. In puncto Saug- und Wischleistung konnte mich der ZACO A10 soweit absolut überzeugen, denn er liefert ein gründliches Reinigungsergebnis.

ZACO A10

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.zacorobot.eu

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.