Canon PIXMA TS8250

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Canon wirbt den Pixma TS8250 unter anderem mit den Sätzen, dass damit Fotodrucke wie aus dem Fotolabor gelingen sollen, der Drucker vielfältige Anschlussmöglichkeiten bietet und Drucken per Sprachsteuerung möglich sei.

Die Fotodrucke gefallen wir bei dem richtigen Fotopapier wie z. B. dem Canon Plus Glossy II im Format 10 x 15 cm ganz gut. Die Farben sind jedoch leider etwas schwächer, was man gut an dem Beispielbild unter dem Punkt Drucken genauer sieht und auch die Schärfe geht etwas verloren. Daher kann ich dem Satz Fotodrucke wie aus dem Fotolabor nicht zu 100 % zustimmen, auch wenn ich die Bilder definitiv nicht als schlecht bezeichnen kann. Die Anschlüsse des Druckers sind, wie Canon angibt sehr vielfältig, neben dem Standard-Druck via USB und WLAN, kann man beim Pixma TS8250 auch per PIXMA Cloud Link, AirPrint (iOS), Morpia (Android) und direkt von der SD-Speicherkarte drucken.

Sofern man Amazon Alexa Zuhause nutzt, kann man den Multifunktionsdrucker auch in das Smart Home integrieren. Damit kann man Alexa Befehle geben, dass diese z.B Ausmalblätter ausdrucken soll oder einen die Tintenstände mitteilt.

Preis/Leistung

Mit einem UVP von 179,00€ ist der Canon Pixma TS8250 gemessen an seiner Ausstattung preislich nicht sehr teurer. Daher eignet sich der Drucker für all diejenigen, die hauptsächlich Rezepte oder andere Dinge aus dem Internet ausdrucken. Aber gerne mal ihre mit dem Smartphone aufgenommenen Bilder in relativ guter Qualität ausdrucken möchten.

Man sollte jedoch beachten, dass der Drucker zwar im Einkauf relativ günstig ist, jedoch die Folgekosten aufgrund der etwas teuren Tintenpatronen höher ausfallen. Ärgerlich finde ich vor allem die lange Wartezeit beim Duplexdruck, bis das Dokument nach dem Druck wieder eingezogen wird. Hier vergehen knapp 20 bis 25 Sekunden. Da schneiden einige andere Hersteller einfach besser ab.

CANON PIXMA TS8250

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.canon.at

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.