devolo WLAN Repeater+ ac

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Der devolo WiFi Repeater+ ac zeichnet sich durch eine sehr einfache Einrichtung aus, schließlich führt einen die kostenlos zur Verfügung gestellte devolo Home Network App, Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Zudem wird das heimische WLAN erfolgreich erweitert und zugleich verstärkt. Durch sein weißes und recht unauffällig gehaltenes Design lässt sich der devolo WiFi Repeater+ ac nahezu in jeden Raum im Haus integrieren, einzig dabei etwas schade ist dessen wuchtige Maße, denn im Vergleich zu seiner Konkurrenz ist der Repeater von devolo nicht wirklich klein. Dafür wiederum bietet dieser gleich 2 LAN Steckplätze (RJ45) und eine im Gerät integrierte Steckdose.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 69,90€ ist der devolo WiFi Repeater+ ac ein guter Repeater, der seinen Job gut erledigt. Der Kauf lohnt sich durchaus bei euch, wenn euer WLAN nicht im gesamten Haus empfangbar ist und ihr mit einer guten Internetgeschwindigkeit zurechtkommt, die für die alltäglichen Dinge wie Surfen usw. ausreicht. Außerdem macht der Repeater bei euch Sinn, wenn bei euch sowieso schon Mesh-netzwerkfähige Produkte wie z. B. die devolo Magic Adapter im Einsatz sind. Setzt man wiederum auch einen anderen Hersteller bei der bisherigen Hardware und möchte das Maximale aus dem Internet herausholen, dann würde ich eventuelle zu einem anderen Repeater greifen, der eine schnellere WLAN-Übertragung bietet.   

devolo WLAN Repeater+ ac

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.devolo.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.