Garmin Edge 1030 Plus

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Wenn man auf der Suche nach dem perfekten Navi fürs Training und der perfekten Navigation ist, dann ist man beim Garmin Edge 1030 Plus genau richtig. Hier wird einem ein sehr umfangreicher Funktionsumfang geboten, ein tolles 3,5 Zoll Display und ein Gerät, welches sich durch zahlreiche weitere Sensoren und kompatible Geräte erweitern lässt. 

Durch den umfangreichen Funktionsumfang ist dies jedoch anfangs etwas unübersichtlich bzw. man braucht definitiv seine Zeit, bis man sich hier eingearbeitet hat. Doch wer einfach Touren fahren möchte und nur Wert auf die zusätzlichen Sensoren und die Navigation legt, wird sich sehr schnell mit dem Gerät anfreunden, da man dann nicht ins umfangreiche Menü navigieren muss. Insgesamt handelt es sich hier um ein tolles Navigationsgerät mit einer top Hardware und Software, die Garmin lediglich noch an wenigen Punkten verbessern könnte und auch macht.

Preis/Leistung

Die UVP des Garmin Edge 1030 Plus hat das Unternehmen mit stolzen 599€ festgesetzt. Im Bundle mit den zusätzlichen Sensoren (Trittfrequenz-, Geschwindigkeit- und Herzfrequenz-Sensor) kostet es sogar noch 100€ mehr.

Das ist definitiv nicht gerade günstig, doch es handelt sich hier, wie bereits erwähnt, technisch um das aktuell beste Gerät auf dem Markt, welches euch lange Zeit zuverlässige Dienste leisten wird. Für Besitzer des Edge 1030 (nicht Plus Modell) lohnt sich das Update weniger, denn diese müssen auf den Micro-SD Steckplatz verzichten, bekommen dafür jedoch ein etwas besseres Display, eine längere Akkulaufzeit und eine neue Routen-Alterantivberechnung.

Garmin Edge 1030 Plus

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.garmin.com/de-DE/

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.