Skip to main content

Audio-Technica ATH-ANC900BT

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit dem neuen Audio-Technica ATH-ANC900BT hat der Hersteller den Nachfolger des von mir bereits getesteten ATH-ANC700BT auf den Markt gebracht. Dieser ist zwar in einigen wichtigen Bereichen verbessert worden, doch leider immer noch nicht perfekt. So konnte man zwar die Akkulaufzeit auf stolze 35 Stunden am Stück erhöhen und das Problem mit der Veränderung des Klangbilds beim zu- oder abschalten des ANC neutralisieren. Jedoch kann der ATH-ANC900BT mit seinem ANC nicht mit den Platzhirschen von Bose und Sony mithalten. Daher ist das ANC der aktuell größte Schwachpunkt beim neuen Over-Ear Kopfhörer, was bei seinem Preis nicht wirklich so sein sollte. Klanglich gesehen und vom Tragekomfort ist er wiederum ein sehr gutes Gerät.

Preis/Leistung

Die UVP des Audio-Technica ATH-ANC900BT von 299€ ist noch einmal einiges höher, als die seines Vorgängers. Meiner Meinung nach ist der Preis etwas zu hoch gegriffen. Der neue Over-Ear Kopfhörer wird groß als Noise-Cancelling Kopfhörer beschrieben und leider gehört genau diese Funktion zu seinen Schwächen. Hier ist Audio-Technica leider noch etwas weiter von dem hervorragenden ANC des Bose und Sony Kopfhörern entfernt. Wer jedoch über den Punkt der besseren Isolierung vor den Umgebungsgeräuschen absehen kann und klanglich einen guten Kopfhörer sucht, der zudem eine sehr lange Akkulaufzeit sucht, kann dennoch zu diesem Kopfhörer greifen. Jedoch sollte man dann noch warten, bis dieser etwas günstiger im Angebot erhältlich ist.

Schwachpunkt ist neben dem ANC, auch die etwas fehleranfällige Touch-Bedienoberfläche und die Anfälligkeit des ANC gegen stärkeren Wind.

AUDIO-TECHNICA ATH-ANC900BT

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: Audio-Technica.com

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Nanoleaf Light Panels

Das besondere smarte Dekolicht: Nanoleaf Light Panels.

Skullcandy Push

Skullcandy Push: Die ersten True-Wireless Ohrhörer von Skullcandy.

Huawei Watch GT 2 Pro

Huawei Watch GT2 Pro: Die edle aber zudem auch teuerere Huawei Watch.

Gardena smart Sileno City 500

Gardena Sileno City smart: Der Intelligente Mähroboter, den man kaum hört.

Hörluchs HL1202

Hörluchs HL1202: Das klangstarke In-Ear Gaming-Headset.

Nuki Combo 2.0

Nuki Combo 2.0: Das smarte Türschloss mir praktischen Funktionen.