Gigaset GS270 plus

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Die online präsentierten Produktbilder des Gigaset GS270 plus entsprechen durchaus der Realität. Gigaset beschreibt es als leistungsstarkes Power-Paket. Das trifft vor allem auf den 5.000 mAh Akku zu, der für eine lange Laufzeit sorgt. Jedoch braucht dieser bedingt durch seine Größe für eine volle Aufladung trotzt Schnellladefunktion bis zu 4 Stunden, bis er wieder voll aufgeladen ist.

Natürlich muss man sich schon beim Kaufpreis im klaren sein, dass es sich bei Gigaset GS270 plus um ein Mittelklasse-Smartphone handelt. Daher kommt es mit einer schwächeren Leistung als andere Flaggschiff-Smartphones daher. Jedoch kann mich das Smartphone durchaus überzeugen. Lediglich die Punkte wie z.B. die fehlende Dual-Kamera und den fehl platzierte Lautsprecher sind Dinge, die ich zu meinen großen Kritikpunkten gehören.

Preis/Leistung

Das Gigaset GS 270 ist direkt bei Gigaset ab 199 EUR erhältlich. Für das plus Model, welches mit mehr RAM und Flash-Speicher daher kommt werden 229 EUR fällig. Aktuell gibt es bei Gigaset zudem ein Booklet Case und ein Handyschutzbrief von Gigaset dazu, welcher einen 3-monatigen Vollschutz ohne Selbstbeteiligung enthält.

Das Gigaset GS270 plus ist meiner Meinung nach von der Verarbeitung ein ganz gutes Smartphone. Es ist ein absolut klasse Smartphone für Einsteiger. Auch wenn die verbaute Hardware nicht die Best ist, reicht diese für viele Nutzer, welche ihr Smartphone lediglich zum surfen, telefonieren, Nachrichten schreiben und gelegentliche Schnappschüsse nutzen vollkommen aus. Das Gesamtpaket des Gigaset GS270 plus kann bis auf einige Kritikpunkte durchaus überzeugen.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Seite
© 2022 testr. Alle Rechte vorbehalten.