Google Nest Cam mit Akku

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit der neuen Nest Cam mit Akku bietet Google eine Überwachungskamera an, die sowohl Outdoor als auch Indoor genutzt werden kann. Hier liefert Google eine sehr gute Gesichts- und Bewegungserkennung, die meiner Meinung nach noch etwas besser funktioniert als bei der Konkurrenz. Ich war damit sehr zufrieden, denn somit kam es bei mir mit der Google Nest Cam zu keinerlei Fehlern bezüglich der Benachrichtigungen. 

Dafür wiederum werden monatlich bzw. jährlich weitere Kosten fällig, sofern einem die eine 3-stündige Aufzeichnung nicht ausreichen sollte. Somit entstehen hier natürlich weitere Kosten, die nicht von jedem gern gesehen sind. Eine lokale Speicherung der Videos ist hier weiterhin nicht möglich. 

Die Video- und Audioqualität ist so weit sehr gut und die Montage der Kamera ist sehr einfach und relativ schnell erledigt. Die Möglichkeit, die Google Nest Cam mit meinem vorhanden Nest Hub zu verbinden, hat mir sehr gut gefallen, sodass ich die Nest Cam mit Akku trotz leichten schwächen gerne an unserem Neubau verwende.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 199 € ist die Google Nest  Cam mit Akku preislich günstiger als die Vorgängermodelle. Google hat hier endlich auch dafür gesorgt, dass diese nicht nur über einen Stromanschluss verwendet werden kann, sondern auch endlich via Akku. Die Inbetriebnahme wird sehr gut Schritt für Schritt erklärt und sollte somit auch ohne große technische Kenntnisse möglich sein. Daher kann ich die Kamera von meiner Seite weiterempfehlen, sofern man mit den Kritikpunkten kein Problem hat. 

Google Store bei Amazon

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https:store.google.com

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2022 testr. Alle Rechte vorbehalten.