Huawei MateBook D

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Beim Huawei MateBook D handelt es sich um ein 15,6 Zoll großes Notebook. Dieses wirbt Huawei als Business-Notebook an. Welches sich durch seine schlichte Optik nicht nur als solches eignet, sondern dank dem niedrigen Preis auch als perfektes Einsteigergerät. 

Das Design und die Verarbeitung können dank dem Aluminiumgehäuse und den gleichmäßigen Spaltmaßen sehr überzeugen. Zudem ist das 15,6 Zoll große Notebook dank dem Gewicht von 1,9 KG ein Leichtgewicht in dieser Größe. Gefallen hat mir unter anderem das Klangbild der Dolby Atmos Lautsprecher und die gute Akkulaufzeit.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 699€ ist das neue Huawei MateBook D ein sehr gutes Gerät, welches eine gute Ausstattung bietet. Klar kann man bei diesem Preis nicht ein leistungstechnisch gesehenes Top-Gerät erwarten. Doch wer nicht gerade ein Gerät zum viel zocken oder Bild- und Videobearbeitung sucht, findet beim MateBook D den perfekten Alltagsbegleiter zu einem guten Preis. 

Zu den Schwächen des MateBook D gehört die Farbgenauigkeit des IPS-Displays, der etwas langsame SATA III Anschluss für die SSD und die Wärmeentwicklung, denn dadurch wird der GPU bei anspruchsvollen Anwendungen gedrosselt, da der Lüfter die Wärme nicht schnell genug ableiten kann.

HUAWEI MATEBOOK D

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.