Skip to main content

Marshall Minor II

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Marshall hat mit dem Minor II den Nachfolger der vor sechs Jahren vorgestellten ersten Version vorgestellt. Der Minor II ist ein würdiger Nachfolger und wurde vor allem vom Design und dem Klang deutlich verbessert. Das Klangbild ist zwar nicht das beste, aber für den Preis bekommt man ein durchaus gut klingenden In-Ear Ohrhörer mit dem typischen Marshall Design. Zudem ist er mit dem neusten Bluetooth 5 ausgestattet und aptX für eine Wiedergabe in CD-Qualität von der leider nur Android-User profitieren. Die versprochene Akkulaufzeit von 12 Stunden kann der Marshall Minor II voll und ganz durchhalten. Somit stimmen die auf der Homepage angegeben Werte und die Bilder entsprechen ebenfalls der Realität.

Preis/Leistung

Die UVP des Marshall Minor II von 129,95€ ist für die geboten Leistung leider etwas zu hoch angesetzt. Zwar können sich die In-Ear Ohrhörer von der Ausstattung und den technischen Daten absolut sehen lassen, doch mit einigen Dingen bin ich nicht zufrieden. Zum einen fehlt mir persönlich ein Transportetui und eine Möglichkeit, die Ohrhörer den eigenen Ohren per Silikon-Ohrtips anzupassen, da man bei den Minor II auf die Ergonomischen fest verbauten Tips setzt. 

Hier kommt auch der größte Kritikpunkt die Isolierung der Umgebungsgeräusche. Denn diese ist bei dem Minor II quasi gleich null, lediglich das Hochdrehen der Lautstärke sorgt dafür, das man die Umgebungsgeräusche weniger wahrnimmt, was eigentlich nicht Sinn und Zweck ist. Gut ausgewählte Ohrtips aus Silikon oder Memory-Schaum hätten hier deutlich bessere Isolierung geboten. Damit könnte man deutlich besser in die Musik eintauchen. Wer über dies wegsehen kann, der bekommt mit den Minor II klanglich ganz gute Kopfhörer. Doch wer viel am Pendeln ist und daher oft in der Stadt oder vor allem im Zug unterwegs ist, dem kann ich die Minor II leider nicht empfehlen, hier wird man einfach ständig durch die bekannten Geräusche in Zügen gestört.

MARSHALL MINOR II

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.marshallheadphones.com/de/de/

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Nuki Opener

Nuki Opener: Macht die Gegensprechanlage smarter.

Ecovacs Deebot T10 Turbo

Ecovacs Deebot T10 Turbo: Saugroboter mit Hindernisserkennung und Reinigungsstation.

Bowers & Wilkins P5 Wireless

Hochwertiger kabelloser Kopfhörer - Der P5 Wireless von Bowers & Wilkins

Neato Botvac D5 Connected

Der Putzteufel Neato Botvac D5 Connected

Teufel Airy Sports

Teufel Airy Sports: Klangstarke In-Ear Kopfhörer für jedes Workout.

Nanoleaf Shapes Triangle Starter Kit

Nanoleaf Shapes Triangles Starter Kit: Das besondere Licht, mit neuen Funktionen.