Motorola Moto Z2 Force Edition

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Das Moto Z2 Force wird auf der Webseite als Motorolas (Lenovos) innovativstes Smartphone aller Zeit angepriesen. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Das Display mag zwar bruchsicherer als das von anderen Hersteller sein, dafür verkratzt es wesentlich leichter, da es sich hierbei nur um eine spezielle Folie auf einer Kunststoffschicht handelt.

Zudem finde ich das Design ohne die angebrachte Hülle auf der Rückseite nicht so schön. Die 2mm vorstehende Dual-Kamera auf der Rückseite gefällt mir nicht wirklich. 

Dafür ist die Leistung des Moto Z2 Force sehr stark und die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen durchaus gute Bilder. Bei schlechteren enttäuscht diese wiederum.

Das es nur einen Lautsprecher gibt, welcher in der Ohrmuschel integriert ist, erscheint ungewohnt. Aber wenigstens ist dieser nach vorne gerichtet und hat eine gute maximal Lautstärke. Bei hoher Lautstärke klingt dieser wiederum etwas blechern.

Mit der Akkulaufzeit war ich sehr zufrieden, sollte er aber mal doch vor Ende des Tages knapp werden, dann kann er in wenigen Minuten für mehrere Stunden aufgeladen werden.

Preis/Leistung

Der Preis des Moto Z2 Force ist mit 799 EUR (in D/A) nicht gerade niedrig. Es gibt zwar mittlerweile wesentlich teurere Smartphones, aber bei diesen bekommt man auch noch etwas mehr geboten. Wiederum muss sich jeder selbst überlegen wie er das Smartphone im Alltag anwenden möchte. Wer nur für sich selbst Bilder macht, Nachrichten schreibt oder im Internet surft, für den reicht das Moto Z2 Force auf jeden Fall aus. Vor allem mit Spielen und Apps die mehr Power brauchen ist das Moto Z2 nicht überfordert.  

Das Moto Z2 Force ist meiner Meinung nach von der Verarbeitung ein ganz gutes Smartphone. Das Display ist mit 5,5 Zoll ausreichend groß, aber durch die breiten Ränder ist es kaum möglich dieses mit einer Hand zu bedienen und für Frauenhände einfach zu groß.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Seite
© 2022 testr. Alle Rechte vorbehalten.