Skip to main content

Motorola Moto G6

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Die online präsentierten Produktbilder des moto g6 entsprechen durchaus der Realität. Motorola beschreibt das Moto G6 mit den Sätzen wie: „Mehr Display. Weniger Rand“ oder „gestochen scharfe Porträts in Studio-Qualität“. Diesen Aussagen kann ich soweit zustimmen. Das Display ist durch den schmäleren Rand  gegenüber dem Vorgänger etwas größer geworden. Man kann zwar bei so einem Gerät nicht mehr wirklich von kompakt reden, aber dennoch geht das moto g6 von der Größe in Ordnung. 

Mit der Kamera bin ich bei dieser Preisklasse sehr zufrieden. Der Porträt -Modus kann per Schieberegler selbst bestimmt werden. Doch zu hoch würde ich diesen nicht einstellen, denn sonst wirkt es zu stark künstlich. Zudem stört mich etwas die zu langsame Zeit, bis die Kamera ausgelöst hat und das Bild abgespeichert ist.

Natürlich muss man sich schon beim Kaufpreis im klaren sein, dass es sich beim moto g6 um ein Mittelklasse-Smartphone handelt. Daher kommt es mit einer schwächeren Leistung als ein Flaggschiff-Smartphones daher. 

Preis/Leistung

Der Preis des moto g6 ist mit 250 EUR (in D/A) sehr gut. Das Gesamtpaket bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall, man bekommt hier gute Hardware und Software für einen guten Preis geboten. Für Leute, die ihr Smartphone lediglich für Bilder machen, Nachrichten schreiben oder im Internet surfen nutzen, für den reicht das Moto g6 auf jeden Fall aus.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

150

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte
Gigaset GS290: Das neue Made in Germany Smartphone.
Kompakte, leichte & praktische MagSafe Powerbank für das iPhone
OnePlus 6T: Das Smartphone mit den Fingerabdrucksensor im Display.
1More S100BT: Ein sehr guter Bluetooth-Lautsprecher.
Körperanalyse & Herz-Kreislauf-Gesundheit mit Withings Body Cardio.
Skagen Falster 2: Die elegante Smartwatch aus Dänemark.