Aftershokz Aeropex

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Beim Aftershokz Aeropex handelt es sich um einen interessanten Kopfhörer, denn die Übertragungsart also wie die Musik in das Gehör gelangt, ist ungewohnt. Die schlanke Bauform sowie das geringe Gewicht sorgen für einen bequemen Tragekomfort und der Klang kommt gut im Gehör an, obwohl man sein Umfeld weiterhin fast unverändert hört. Dafür wiederum geht beim Übertragen des Klangs einiges verloren, sodass am Ende vorrangig die Mitteln übertragen werden. Beim hören von Hörbüchern und Podcast haben mir die Kopfhörer jedoch mit einer sehr guten Stimmwiedergabe gefallen, ebenso wie beim Telefonieren. Für Sportler, die jetzt nicht die heftigen Bässe beim Traning brauchen und vielmehr Wert auf wasserdichte und vom Tragekomfort angenehmen Kopfhörer suchen, sollten sich die Aftershokz Aeropex genauer anschauen, denn da man damit das Umfeld um sich weiterhin hören kann, waren diese für mich ein hervorragender Begleiter auf meinen Radtouren. Schließlich darf man dies anders als die klassischen In-Ears tragen, da man damit weiterhin sein Umfeld wahrnehmen kann.

Preis/Leistung

Die UVP des Aftershokz Aeropex liegt bei 169,95€. Teilweise ist dieser online aber auch bereits für knapp unter 140€ erhältlich. Dies ist zwar definitiv nicht gerade wenig Geld, doch da man hier auf eine komplett andere Technologie als bei herkömmlichen In-Ears setzt und der Tragekomfort beim Sport einfach sehr gut ist, sollte der Preis gerechtfertigt sein.

Negativ ist hier klar etwas der Klang, der jetzt nicht extrem schlecht ist, aber natürlich nicht mit rundum abdichtenden In-Ears mithalten kann. Die Bluetoothübertragung ist wiederum sehr gut und auch so kann der Kopfhörer in vielen Punkten positiv überraschen.

Aftershokz Aeropex

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: aftershokz.com.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.