Eizo FlexScan EV3895

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Beim Eizo EV3895-BK handelt es sich um einen hervorragenden Office-Monitor, der kaum Schwächen zeigt, aber zugleich lässt sich dies der Hersteller auch sehr gut bezahlen. Zu den Stärken zählen definitiv das sehr schöne und hochauflösende Display, welches dank der idealen Krümmung das Arbeiten mit mehreren Programmen auf einmal ermöglicht. Zudem überzeugt der Monitor mit einem intelligenten Strommanagement, denn dank der guten Software und dem Helligkeitssensor verbraucht der Monitor für seine Größe nicht viel Strom, überzeugt aber dennoch jederzeit mit einer gestochen scharfen und ideal beleuchteten Darstellung. Der Monitor ist zudem eine enorme Erleichterung, wenn man diesen mit mehreren Geräten nutzen möchte, denn dank KVM-Switch mit Picture-by-Picture Funktion kann man die Darstellung des jeweiligen Geräts perfekt anpassen und zudem auf allen Geräten die gleiche Eingabegeräte verwenden, welche am Monitor angeschlossen sind.

Preis/Leistung

Die UVP des Eizo EV3895-BK hat das Unternehmen zum damaligen Marktstart mit stolzen 1.784€ festgesetzt, inzwischen ist der Monitor jedoch einige Zeit erhältlich und kostet zum Testzeitpunkt rund 1.465 €. Das ist natürlich immer noch relativ viel Geld, doch dafür zeigt der Monitor nur wenige Schwächen, bietet 5 Jahre Garantie und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Zu den Schwächen zählen wiederum die enttäuschenden integrierten Lautsprecher und die teils etwas umständliche Bedienung über die Sensor-Tasten. Außerdem eignet sich der Monitor aufgrund der geringeren Helligkeit und der Bildwiederholungsrate von nur 60 Hertz kaum zum Zocken.

Eizo FlexScan EV3895

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.eizo.de/

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.