Skip to main content

Qbo You-Rista + Milk Master

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Qbo schwärmt damit, dass die You-Rista & Milk Master die perfekte Kombination für das komplette Barista-Spektrum vom Ristretto bis zum Iced Cappuccino ist. Sowie der intuitiven Bedienung durch das Display. Dem kann ich völlig zustimmen, die Auswahl an Standard-Getränken und die Möglichkeit eigene Kreationen zu erstellen ist einfach klasse. Zudem funktioniert das Ganze sehr einfach und alles wird sehr gut erklärt.

Wichtig ist natürlich auch der Geschmack des Kaffees sowie die Auswahl. Mit je 6 Kaffee- und Espresso-Sorten in verschiedenen Intensitäten, sowie einer koffeinfreien Espresso-Sorte, dürfte jeder eine Kapsel nach seinen Geschmack finden. Der Kaffe schmeckt mir persönlich sehr gut und die, die ihn bei mir probiert haben fanden diesen ebenfalls lecker. Somit kann ich sagen, die angegebenen Beschreibungen entsprechen der Wahrheit. Kaffeegenuss pur ist garantiert.

Preis/Leistung

Die Qbo You-Rista kostet ohne Milk Master 249 Euro. Wer diesen separat kauft zahlt dafür 69 Euro. Doch das ganze gibt es auch im Set für 299 Euro. Ob der Preis für eine Kapsel-Maschine gerechtfertigt ist, ist eine sehr subjektive Frage. Die einen schwören auf den guten Kaffee und die Bequemlichkeit, die anderen schimpfen über die zu teuren Preise und die Belastung der Umwelt. Da kommt eben drauf an, wie viel Kaffe man täglich daheim trinkt.

Übrigens eine Packung Kapseln in der 8 Stück drin sind kostet 2,95 Euro. Das ist natürlich für 7,5 Gramm Kaffee viel Geld, aber wie gesagt für diejenigen, die zu Hause gerne ab und zu Kaffe trinken möchten, ist so eine Kapselmaschine sicherlich sinnvoller als ein Kaffeevollautomat. Denn dieser ist von dem Reinigungsaufwand, der eigentlich einmal die Woche gemacht werden sollte, um einiges aufwendiger. Für Technikliebhaber ist diese Kapselmaschine sicherlich ein sehr nettes Spielzeug. Da man inzwischen die App als art Fernbedienung nutzen kann, was ein sehr nettes Feature ist.

Qbo You Rista + Milk Master

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Ecovacs DEEBOT OZMO 950

Ecovacs Deebot Ozmo 950: Der Saugroboter der nicht nur saugt, sondern gleichzeitig auch wischt.

Nanoleaf Shapes Mini Triangles Starter Kit

Nanoleaf Shapes Mini Triangles Starter Kit: Das besondere Licht, in der kleinsten Version.

AUKEY USB-C Powerbank 20.000mAh PB-Y23

Große Leistung, große Anschlussvielfalt mit der AUKEY USB-C Powerbank 20.000mAh

Teufel Real Blue NC

Kabelloser Over-Ear-Kopfhörer mit Touch-Bedienfeld: Teufel Real Blue NC

Bose QuietComfort 35

Der erste kabellose Noise-Cancelling-Kopfhörer aus dem Hause Bose.

Optoma BE Free8

BE Free8: Die True Wireless In-Ears von Optoma