tado° smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Die neue Generation der smarten Heizkörperthermostate von tado° überzeugen mit ihrem schönen Design und einer hervorragenden Verarbeitung. Das Display ist sehr gut ablesbar und die App ist ebenfalls sehr übersichtlich und durchdacht aufgebaut. Wer jedoch den vollen von tado° geworbenen Funktionsumfang nutzen möchte, muss mit weiteren Folgekosten rechnen. Dies ist etwas ärgerlich, denn bei den älteren Generationen den tado° Heizthermostate, waren diese Funktionen zum Teil noch inklusive.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 129,99€ ist das Smarte Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+, welches eine Bridge beinhaltet nicht gerade günstig. Jedes weitere Thermostat schlägt mit knapp über 50€ zu buche, daher wird es wie bei vielen anderen Herstellern schnell sehr teuer, wenn man alle Heizkörper umrüsten möchte. Vom Funktionsumfang und dem Design ist tado° eines der besten Unternehmen, doch da hier für alle Funktionen zusätzliche Kosten anfallen, ist dies eher etwas abschreckend. Zudem ist es hier wie bei vielen anderen mit einem Hersteller-Server gekoppelten Geräten der Fall, dass wenn diese pleite gehen sollte, die Geräte im schlimmsten Fall wertlos werden. Bzw. der Komfort mit der Steuerung von unterwegs verloren gehen kann. Dies sollte man sich daher auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

tado° smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: tado.com/de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.