Audio-Technica ATH-CKS5TW

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Die Audio-Technica ATH-CKS5TW können in einigen Punkten souverän überzeugen. Dazu zählt die sehr gute Sprachverständlichkeit, die sehr lange Akkulaufzeit inkl. Schnellladefunktion und die gute Latenz gegenüber der 1. Generation True Wireless In-Ears aus dem Hause Audio-Technica. Dafür fallen die Ohrhörer jedoch relativ groß aus und können vom Klang nicht bei allen Genres überzeugen. Hier haben nämlich vorrangig diejenigen ihren Spaß, die auf Musik mit einem höheren Bassanteil stehen. Als neutral klingende In-Ear Ohrhörer kann man dieses Modell daher definitiv nicht bezeichnen.

Preis/Leistung

Die UVP des ATH-CKS5TW von 159€ ist deutlich günstiger als bei den Vorgängern, aber immer noch kein Schnäppchen. Klar bekommt man hier die aktuell bestehen True Wireless In-Ear´s im Bezug auf die Akkulaufzeit am Stück und auch von der Sprachverständlichkeit. Doch beim Klang sind diese zwar gut, aber keineswegs perfekt. Dadurch hat es Audio-Technica nicht leicht sich mit den ATH-CKS5TW gegen die Konkurrenz durchzusetzen, da diese mittlerweile mit neuen Funktionen wie einem Transparentsmodus oder sogar ANC Punkten kann.

Die Audio-Technica ATH-CKS5TW würde ich für diejenigen empfehlen, denen es zum einen nichts ausmacht, dass die Ohrhörer etwas größer sind und somit mehr aus dem Ohr herausstehen. Zudem muss man sich im Klaren sein, dass der Klang wärmer abgestimmt ist, was soweit ich mich im Freundeskreis umgehört habe, bei vielen auch bevorzugt ist. Hier ist es scheinbar immer noch so, dass es ordentlich Fetzen muss, was man mit den ATH-CKS5TW auf jeden Fall geboten bekommt. Gehört ihr jedoch nicht zu dieser Gruppe, der genau diese Faktoren gefallen, dann sind die In-Ears wahrscheinlich eher nichts für euch.

Audio-Technica ATH-CKS5TW

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: eu.audio-technica.com

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.