Skip to main content

Beats Solo³ Wireless

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Sieht man die Werbung, fragt man sich zunächst ob 40h Akkulaufzeit tatsächlich möglich sind, zusätzlich soll dank FastFuel schnelles Aufladen möglich sein. Die Werbung wird von Sprüchen wie „keine Kabel“ und „preisverdächtiger Klang“ (frei übersetzt) dominiert. In der Praxis sind die Kopfhörer tatsächlich kabellos und bieten auch nahezu unendliche Akkuleistung, den preisverdächtigen Klang vermissen wir jedoch etwas. Hier verspricht die Werbung zu viel. Der Klang ist nicht schlecht, überrascht in dieser Preisklasse jedoch auch nicht.

Preis/Leistung

Akkulaufzeit und Design sind sehr gut und können positiv überraschen. Klang und Verarbeitung überraschen allerdings eher negativ. Die Reichweite hinterlässt bei uns gemischte Gefühle.
Zu einem Preis bis 200€ könnte man einen solchen Kopfhörer in jedem Fall empfehlen, für satte 299,95€ UVP erwarten wir jedoch deutlich mehr. Wer den Kopfhörer haben möchte, muss den Namenszuschlag beim Preis in Kauf nehmen, erhält dafür zwar keinen überragenden Sound, aber sicherlich ein nettes Gesamtpaket.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

KEF Mu3

KEF Mu3: sehr schöne True Wireless Ohrhörer mit einem sehr guten Klang und ANC.

Optoma BE Free8

BE Free8: Die True Wireless In-Ears von Optoma

Sonos Play:5

Die neueste Top-Streamingplayer von SONOS. Der Play:5 (gen2)

Anker PowerCore Magnetic 5K Wireless

Kompakte, leichte & praktische MagSafe Powerbank für das iPhone

devolo Mesh WLAN 2

devolo Mesh WLAN 2 Multiroom-Kit: Sorgt für ein zuverlässiges Mesh-Netzwerk im kompletten Haus.

Cambridge Audio Yoyo L

Cambridge Audio Yoyo L: Netzwerk-Lautsprecher mit vielen Anschlüssen.