Skip to main content

Neato D10

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit dem Neato D10 hat der bekannte Hersteller der Saugroboter in D-Form ein neues Flaggschiff vorgestellt. Damit verspricht man eine 60 % höhere Saugleistung als beim D3 und D5  und zudem ist hier ein echter HEPA-Filter integriert, der bis zu 99,97 % der Allergene und Staubfilter mit einer Größe von nur 0,3 Mikrometer aufnimmt. Das hier drei Modi und einem Automatik-Modus zum reinigen zur Auswahl stehen und eine lange Akkulaufzeit von bis zu 300 Minuten. Hierbei hat Neato nicht zu viel versprochen und bietet genau auch dies, aber leider auch nicht wirklich viel mehr. 

Preis/Leistung

Schließlich kaufe ich mir ein Saugroboter, dass dieser mir Arbeit abnimmt und einfach ohne Probleme funktionieren soll. Somit möchte ich kein Gerät, welches sich hier und da festfährt und bevor ich das Haus verlasse und den Saugroboter laufen lassen möchten, muss ich hier noch zuerst alle störenden Gegenstände wegräumen. Das mag vielleicht vor rund 6 Jahren noch ok gewesen sein, aber es gibt hier viele Modelle, die dies schon deutlich besser können und auf die Gegenstände hinweisen und diese ohne Problem umfahren. Die Saugleistung ist ohne Frage gut, aber bezüglich der Navigation, der Hindernisserkennung und Umfahrung ist der Neato D10 einfach nicht mehr zeitgemäß. 

Neato D10

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://neatorobotics.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Rollei GO!

Rollei GO!: Der Smartphone-Gimbal für unter 100€.

Eve Cam

Eve Cam: Die Indoor-Überwachungskamera mit HomeKit Anbindung.

Djive Flowmate ARC Portable

Djive Flowmate ARC Portable: Portable 2in1 Luftreiniger mit HEPA 14 Luftfilter und UV-C Funktion im Test

TrueLife Pulse

TrueLife Pulse: Einfach zu bedienendes und genaues Blutdruckmessgerät.

JBL Reflect Flow Pro

JBL Reflect Flow Pro: sehr guter und sichere Tragekomfort, wasserdicht, guter Klang und Akkulaufzeit.

Teufel Ultima 40 Aktiv

Teufel Ultima 40 Aktiv: Das Stereo-Standlautsprecher-Set für eine guten Preis.