Skip to main content

Nuki Smart Lock 4.0 Pro

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Das neue Nuki Smart Lock 4.0 Pro kann ich erneut nur empfehlen. Wir schätzen den Komfort des Smart Locks sehr, denn keinen Schlüssel mit sich herumzuschleppen müssen ist einfach toll. Durch das zusätzliche Keypad 2.0 haben wir unser Smart Lock weiter ergänzt, sodass wir, meine Eltern, Schwiegereltern und Geschwister ebenfalls bei Bedarf ins Haus reinkönnen. So müssen wir nicht jeder Familie einen Schlüssel geben, sondern alle haben eben Zugriff auf unser Smart Lock.

Das Getriebe bzw. der Motor des Smart Loks finde ich im Vergleich zum Vorgänger noch ein wenig leiser. Die Montage und Einrichtung ist wie von Nuki beschrieben absolut einfach und schnell erledigt und ebenso funktioniert alles sehr einfach und ohne Probleme. Mich hat Nuki schon mit den Generationen davor absolut überzeugt und so nutze ich das Smart Lock täglich und wir hatten in nun knapp 3 Jahren kein Problem mit den verschiedenen Generationen des Nuki Smart Lock.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 289 € ist das Nuki Smart Lock 4.0  Pro absolut zu empfehlen. Wenn man hier bedenkt, was dieses für einen enormen Komfortgewinn mit sich bringt, so möchten wir diesen nicht mehr missen und somit ist es sein Geld absolut wert. Der Power Pack ist in diesem Preis bereits direkt erhalten, wer aber noch den Door Sensor und/ oder das Keypad haben möchte, muss diese eben noch zusätzlich erwerben. Mit der 4 Generation hat Nuki die Batterie-Lebensdauer verbessert und eben Matter integriert, für viele ist letzteres vielleicht noch weniger interessant, aber gerade für mich als Smart Home Freak ist es wichtig und ich hab Nuki Smart Lock 4.0 Pro direkt in mein Thread Netzwerk integriert. Mit Nuki Smart Lock 4.0 Pro ist man eben auf jeden Fall bestens für die Zukunft gewappnet, wenn Matter in noch zahlreichen weiteren Produkten Einzug erhalten wird.

Nuki Smart Lock 4.0 Pro

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte
Huawei P40 Pro: Top Smartphone, doch leider ohne Google-Dienste.
Nuki Combo 2.0: Das smarte Türschloss mir praktischen Funktionen.
Teufel Radio 3SIXTY: Überragender 360°-Klang und umfangreicher Funktionsumfang.
Die True-Wireless Kopfhörer: 1more E1026BT-I.
Ultrakompakt, Farbenfroh & leistungsstark: Anker Nano Pro Ladegeräte
Soundcore Icon Mini - kleiner aber feiner Bluetooth Lautsprecher