Shure Aonic 215 Gen 2

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit den Shure Aonic 215 Gen 2 hat Shure ein stimmigen True Wireless In-Ear Kopfhörer im Sortiment, der mit einem guten Klang und einer hohen Qualität überzeugt. Der Klang überzeugt hier ebenso wie die Tragesicherheit, denn das Bügeldesign macht die In-Ears zum idealen Begleiter beim Sport. Dennoch wird gerade dieses Design eventuell nicht jedem gefallen, denn viele möchten möglichst kompakte In-Ears. 

Dennoch überzeugen die Shure Aonic 215 Gen 2 vom Gesamtpaket, denn hier bekommt man relativ viel geboten und zudem sind die In-Ears erweiterbar. Also sollte sich in der Technik was verändern, kann man durch den Kauf neuer TWS-Adapter die In-Ears aufwerten, ohne dass man gleich die ganzen Kopfhörer erneuern muss. Schließlich sind die In-Ears dieselben, welche ich bereits im Jahr 2019 mit dem damals erschienenen Bluetooth-Modul getestet habe.

Preis/Leistung

Die UVP der Aonic 215 Gen 2 hat Shure bei 229€ angesetzt. Selbst bei anderen Online-Händlern sind diese aktuell nur geringfügig günstiger zu haben, sodass dennoch knapp über 210€ fällig werden. 

Dies ist zwar nicht gerade wenig Geld, doch Shure hat hier ein stimmiges Gesamtpaket entwickelt, das von der Akkulaufzeit, vom Klang und den restlichen Funktionen sehr überzeugen kann. Kritik wäre hier lediglich der Tragekomfort, denn dieser ist zwar absolut sicher, aber durch den klobigen Ohrbügel, in welchem die Technik sitzt, nicht gerade unauffällig im Ohr und zudem ist das Ladecase recht klobig.

Shure AONIC 215 Gen 2

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: https://www.shure.com/de-DE

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2021 testr. Alle Rechte vorbehalten.