Withings Body Cardio

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Withings beschreibt das Design der Waage als Revolutionär. Ich würden es aber eher als elegant und hochwertig bezeichnen, die Revolution fehlt. Dennoch ist es keine Waage die man vor anderen verstecken möchte.
Der Hersteller sieht das Gerät als Werkzeug, das dabei hilft Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Die Waage kann wirklich eine große Hilfe darstellen, jedoch liegt es an jedem selbst das gesetzte Ziel zu erreichen. Die versprochene Synchronisierung mit dem Smartphone funktioniert einwandfrei ohne zeitliche Verzögerung.

Preis/Leistung

Mit einer UVP von 179 € ist die Body Cardio Waage deutlich teurer als einfache Personenwaagen. Dafür bietet Withings eine sehr übersichtliche App die perfekt mit der Waage und allen weiteren Withings Produkten harmoniert. Das Design hat mir wirklich sehr gut gefallen und Mängel sind mir keine aufgefallen. Verbesserungen zum Vorgänger sind unter anderem der fest verbaute Akku, die Messung der Pulswellengeschwindigkeit sowie das hochwertigere Design.
Am Ende erhält man eine multifunktionale Waage, die auch mit ausgereifter Software punkten kann.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.