Aftershokz XTRAINERZ

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Beim Aftershokz Xtrainerz handelt es sich um ein Kopfhörer, welcher angesichts seines geringen Gewichtes, der IP68-Zertifizierung und einem guten Klangbild an Land, aber einem noch besseren unter Wasser überzeugen kann. Außerdem bietet der interne Speicher genug Platz, um darauf gut 1000 Musiktitel abzuspeichern und der Tragekomfort gefällt mir ebenso. Schließlich kann der Kopfhörer selbst mit Badekappe und Brille getragen werden und hält echt bombenfest. 

Kritikpunkt ist hier lediglich die unpräzise Ansage der Akkulaufzeit, dass dieser nicht auf Deutsch gestellt werden kann und er ohne Bluetooth daher kommt. 

Preis/Leistung

Die UVP des Aftershokz Xtrainerz liegt bei 159,95€. Teilweise ist dieser online aber auch bereits für ein paar Euro weniger verfügbar. Zwar ist der Preis eigentlich hoch gesetzt. Doch im direkten Vergleich wüsste ich persönlich hier jetzt kein Produkt, was mit diesem Funktionsumfang mithalten kann, schließlich ist die Technologie anders, als bei herkömmlichen Kopfhörern. 

Könnt ihr persönlich über die von mir genanten negativen Aspekte hinwegsehen, dann kann ich den Aftershokz Xtrainerz euch ans Herz legen. Möchte man jedoch nicht den Speicher via Drag & Drop mit Musik auffüllen und diese ohne Ahnung welcher Track gleich abgespielt wird nutzen, dann sollte man auf jeden Fall zu einem Bluetooth Modell greifen. Hier kann man nämlich dann am Smartphone die Playlist auswählen und bei Bedarf diese direkt über den Kopfhörer steuern.  

Aftershokz Xtrainerz

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: aftershokz.com.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2022 testr. Alle Rechte vorbehalten.