Skip to main content

Cambridge Audio Melomania 1

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Mit den ersten eigenen True Wireless Kopfhörern ist Cambridge Audio ein ausgesprochen guter Start gelungen. Denn in sehr vielen Bereichen können diese im Test sehr überzeugen. Neben der sehr hohen Akkulaufzeit von 9 Stunden und weiteren 36 Stunden mit Ladecase, dem super Klangbild, dem kleinen kompakten Design und vielen weiteren Ausstattungsmerkmale, hat der Hersteller an viele wichtige Punkte gedacht. Das Resultat ist ein rundum gut durchdachtes (entwickeltes) Produkt, welches soweit sehr überzeugt.

Preis/Leistung

Die UVP der Melomania 1 hat Cambridge Audio mit 129€ festgesetzt. Dies ist eine absolute Kampfansage gegenüber den deutlich teureren True Wireless In-Ear Ohrhörer von Apple, Sennheiser, Bose und Co. 

Für den geforderten Preis erhält man klanglich, und von der Verarbeitung (IPX5) hervorragende Kopfhörer. Zudem bieten die Melomania 1 eine sehr geringe Latenz und vor allem die bisher beste Akkulaufzeit unter den True Wireless Ohrhörer. Klar gibt es hier noch Modelle aus Fernost, die zum Teil etwas günstiger sind. Doch glaubt mir aktuell gehören die Cambridge Audio Melomania 1 vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu den Besten auf dem Markt. 

CAMBRIDGE AUDIO MELOMANIA 1

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: cambridgeaudio.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Technics EAH-AZ40

Technics EAH-AZ40: Guter Klang, bequemer Tragekomfort und guter Funktionsumfang.

Soundcore Icon Mini

Soundcore Icon Mini - kleiner aber feiner Bluetooth Lautsprecher

Teufel Boomster Go

Teufel Boomster Go: Kompakter, klangstarker Lautsprecher.

Ring Video Doorbell 2 + Chime Pro

Video Doorbell 2: Die intelligente Türklingel von Ring.

Libratone ZIPP

Starker 360° Lautsprecher mit schickem Design und Akku: Libratone Zipp.

Rollei GO!

Rollei GO!: Der Smartphone-Gimbal für unter 100€.