Gigaset GS280

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Das Gigaset GS280 ist definitiv kein Smartphone für High-End-Nutzer. Doch dies hat das Unternehmen auch gar nicht behauptet, denn selbst spricht Gigaset hier von: Ausgezeichneter Funktionalität und Qualität für preisbewusste Kunden. 

Die Zielgruppe von Gigaset liegt somit bewusst bei den normalen Nutzern, oder auch solchen, wo älter bzw. im höheren Alter auf der Suche nach dem ersten Smartphone sind.

Für genau diejenigen, welche auf der Suche nach einem schlichte, aber robusten Smartphone sind. Welches einen Akku bietet, den man nicht jeden Abend, sondern problemlos auch mal erst nach drei Tagen wieder aufladen muss. Aber ebenso eventuell noch Wert auf ein „Made in Germany“ Produkt legt, für den ist das Gigaset GS280 genau die richtige Wahl.

Die Auflösung ist für den Mittelklasse-Bereich absolut ausreichend und die Ausstattung kommt problemlos mit WhatsApp, Facebook und Co. klar.

Preis/Leistung

Das Gigaset GS280 ist direkt bei Gigaset ab 249,00 EUR erhältlich. Ein besser ausgestattetes Plus-Model gibt es dieses Mal nicht. Ebenso gibt es das Gerät aktuell nur in der Farbe Coffee Brown, weitere Farbvarianten sind momentan nicht geplant.

Das Gigaset GS280 ist meiner Meinung nach nicht nur vom Akku ein sehr gutes Gerät, sondern auch die Verarbeitung, dass man bei diesem Gerät auf USB-TYP-C gesetzt hat gefällt mir ausgesprochen gut. Daher ist das Gerät trotz der etwas älteren Ausstattung, gerade für Smartphone-Einsteiger empfehlenswert. Schließlich möchte gerade die älteren typischen deutschen und österreichischen Bürger, welche sich dazu entscheiden, in die Welt der Smartphones einzusteigen, nicht unbedingt zu einem Gerät aus China und Co. greifen. Sondern setzten hier sicherlich viel lieber auf ein „Made in Germany“ Gerät. Wer ein Smartphone lediglich zum surfen, telefonieren, Nachrichten schreiben und gelegentliche Schnappschüsse nutzen möchte, für denjenigen reicht das neue Gigaset GS280 definitiv aus.

Gigaset GS280

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: Gigaset.de

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2022 testr. Alle Rechte vorbehalten.