Skip to main content

Wavemaster Stax BT

Seite 3 von 3

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

„Hochauflösender, räumlicher Stereoklang mit kräftigen Bässen.“, so der Hersteller. Angesichts des Preises und im Vergleich dafür, können wir unbesorgt und mit gutem Gewissen sagen, dass die Angaben zum großen Teil der Wahrheit entsprechen. Auch das Design konnte durch Kleinigkeiten wie die Möglichkeit, die beiden Satelliten an der Wand zu montieren überzeugen. Zwar wirken die sehr schmalen Satelliten sowie der Subwoofer gelegentlich etwas überfordert, leisten aber angesichts des Preises eine gute Arbeit.

Preis/Leistung

Betrachten wir den Preis von knapp 90 Euro erfüllt das Soudsystem seinen Zweck sehr gut und erfüllt so manche Erwartungen. Allerdings bietet Wavemaster das Stax-System auch ohne Bluetooth für knapp 70 Euro an. Hier sollte jeder für sich Abwegen, ob ihm die Bluetooth-Funktionalität 20 Euro Aufpreis Wert sind oder nicht. Bei einer Anschaffung muss man sich auch im Klaren sein, dass dieses Soundsystem klanglich nicht mit bekannten Marken wie Teufel, Bose, oder Harman/Kardon verglichen werden kann, wobei auch diese in einer ganz anderen Preisklasse sind.

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

Ähnliche Testberichte

Yamaha MusicCast 20

Yamaha MusicCast 20: Guter Klang, viel Funktionen zu einem fairen Preis.

Beyerdynamic Blue Byrd

Beyerdynamic Blue Byrd: In-Ear Kopfhörer mit Klangpersonalisierung.

JBL Live Pro 2 TWS

JBL Live Pro 2 TWS: Klanglich gut klingenden Kopfhörer, mit verbesserter Akkulaufzeit und solidem ANC.

Skullcandy Hesh 3

Skullcandy Hesh 3: Günstiger bassbetonter Over-Ear Kopfhörer

devolo Mesh WLAN 2

devolo Mesh WLAN 2 Multiroom-Kit: Sorgt für ein zuverlässiges Mesh-Netzwerk im kompletten Haus.

Nuki Combo 2.0

Nuki Combo 2.0: Das smarte Türschloss mir praktischen Funktionen.