ADATA SE800 1TB

TEIL 3

bestehend aus „Preis/Leistung“ entspricht 10% der Gesamtwertung

Beschreibung

Der Hersteller ist in seinen Angaben sehr transparent und deklariert auch die USB Schnittstelle korrekt als USB 3.2 Gen 2 USB-C. Die Versprochenen 1000MB/s Lese- und Schreibrate werden in meinen Tests annähernd erreicht.

Preis/Leistung

Bei der ADATA SE800 handelt es sich um eine äußerst kompakte SSD, die gewissermaßen speziell entwickelt wurde und nicht einfach mit fertigen Chips etc. zusammengestellt wurde. Dies ermöglicht kleine Dimensionen resultiert aber auch gewissermaßen in einem etwas höheren Preis. Die in unserem Test verwendete 1TB Version gibt es aber schon ab etwa 170 EUR zu kaufen.

ADATA SE800

Zum Angebot bei

testr Gesamtwertung

unter Berücksichtigung aller Teilwertungen

 Wir bedanken uns beim Hersteller für die Bereitstellung des Produktes. Zu unseren Grundsätzen

Link zum Hersteller: adata.com/de/

Der Testbericht ist in drei Teile unterteilt, klicke dich hier durch:

© 2020 testr. Alle Rechte vorbehalten.